[Rezension] Sehnsucht ist ein Notfall - Sabine Heinrich - misshappyreading

11 November 2014

[Rezension] Sehnsucht ist ein Notfall - Sabine Heinrich

bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 27.03.2014  
Verlag: Argon Verlag 
ISBN:
9783839813171
Seiten: /
Sprache: Deutsch

Inhalt:

Eva und Oma hauen ab. Nachdem Eva erfährt das sich Oma von Opa trennt zweifelt sie an ihrer langjährigen Beziehung. Als sie dann plötzlich zwischen zwei Männern steht wird ihr alles zu viel und sie will mit ihrer Oma nach Italien reisen um den Kopf frei zu bekommen. (Klappentext)

Meine Meinung:

Das Buch beginnt aufgekratzt mit viel Wortwitz. Evas Reaktionen sind oft verständlich und ihre Gedankengänge nachvollziehbar. Auch Evas Oma ist sehr charmant gezeichnet. Da das Buch aus Evas Sicht geschrieben ist erfährt man nur recht wenig über die anderen Protagonisten. Es ist sehr schön beschrieben wie die Reise los geht und man fiebert mit Oma auf die neuen Städte und Länder hin. Je weiter man in dem Buch fortschreitet, desto "ruhiger" wird es. Evas und Omas Gefühlswelt beruhigen sich. Wenn gleich auf sehr unterschiedliche Art. Im Vordergrund der Geschichte steht die Beziehung zwischen Oma und Eva. Während ihrer Flucht vor dem Alltag und dessen Problemen tauschen sie die Rollen, Eva muss nun für Oma Verantwortung übernehmen, nicht mehr Oma für Eva.

Mein Fazit:

Ein wundervolles Buch über die alltäglichen Hürden des Lebens und eine Reise die den Geist befreien soll. Es war ein Vergnügen Eva und Oma auf ihrer Reise zu begeleiten. Besonders gefallen haben mir die vielen tollen Sätze in dem Buch wie "Ich hätte dir gerne beigebracht, das es sich lohnt um die Liebe zu kämpfen." (Wortlaut kann abweichen, hab es aus dem Kopf zitiert)
Ein lesenswertes Debüt von der charmanten Sabine Heinrich, die das Hörbuch selbst eingelesen hat. Besonders ist auch, das der Verlag Sabine Heinrich auf die Idee gebracht hat einen Roman zu schreiben.


Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.