challenges - misshappyreading

challenges


Ein paar Leseziele muss man sich im Jahr stecken - ich versuche das klein zu halten und bin 2015 nur bei einer Challenge dabei.

Letztes Jahr habe ich mich an der "Let's read English" von LovelyBooks versucht (Interessiert?) - ich konnte allerdings nicht mit 1 Buch täglich mithalten (Ziel war "die meisten Bücher zu lesen"). Also habe ich beschlossen weiterhin viel Englisch zu lesen, allerdings nicht über die Challenge.

http://www.lovelybooks.de/thema/LovelyBooks-Romane-Challenge-2015-Die-Challenge-mit-Niveau-1128991558/

In diesem Jahr bin ich bei der "LovelyBooks Romane-Challenge 2015: Die Challenge mit Niveau" gelandet (zur LB Seite):
15 anspruchsvolle Romane möchten wir vom 01.01.2015 bis 31.12.2015 lesen.
Es gelten Bücher - Gegenwartsliteratur -, die in diesem Zeitraum erscheinen (Ersterscheinungen) und an diesem Beitrag angehängt sind.
Auch Neuauflagen – 2015 erschienen - von Klassikern.


Meine bisher gelesenen Bücher findet ihr hier, der Klick aufs Cover bringt euch zu den Rezensionen inklusive der bibliographischen Angaben.


Rezension Rezension Rezension Rezension mehr?


Diese Bücher aus der Liste bei LovelyBooks würden mich noch sehr interessieren, der Klick aufs Cover bringt euch zur LovelyBooks Seite des Buches, dort findet ihr den dazugehörigen Verlag etc.


mehr? mehr? mehr? mehr? mehr?



Bitte lasst mir doch eure Links zu Challenges da, ich möchte nächstes Jahr bei einer mitmachen, die mich völlig mitreißt, man kann nicht früh genug Tipps dazu einholen.
Also, welche Challenge ist absolut genial?

3 Kommentare:

  1. Hi:)

    Das mit den vielen Büchern in den Challenges kenne ich nur allzu gut. Ich mache gerade bei der Lovelybooks Sommerlesechallenge mit und war schon nach einigen Tagen schockiert: es gab Leser, die hatten bereits 7 Bücher gelesen, in ungefähr 4 Tagen. WTF? Ich frage mich *wieumallesinderwelt* die so viele Bücher in so kurzer Zeit lesen können?

    Aber trotzdem machts Spass und daher mache ich auch mit:)

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      da bin ich ganz deiner Meinung, Spaß hatte ich daran, hatte allerdings auch so meine Problem dieses unglaubliche Lesepensum manchen zu glauben.
      Aber um den Sieg geht es ja nicht, der war eh in weite Ferne gerückt ;) sondern um die Freude daran :D
      Grüße Nadine

      Löschen
  2. Hallo Nadine,

    Ich hab mich für 2016 bei der Lovleybooks-Challange Liebesromane angemeldet.
    Das find ich sehr gut weil, man nicht unedingt Neuerscheinungen lesen muss sondern auch mal ein Liebesgeschichte lesen kann (z.b Romeo & Julia) die man immer schon mal lesen wollte.

    http://www.lovelybooks.de/thema/Liebesroman-Challenge-2016-Die-Liebe-von-Stadt-zu-Stadt-1211964940/

    Lg Lena
    von http://deineweltmeinewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.