gastbeiträge für die weltreise - misshappyreading

gastbeiträge für die weltreise




Meine liebste Andrea hatte die Idee Gastbeiträge zu machen für die "Weltreise"-Seite.

Was für ein Beitrag soll es werden?


Die Themenwahl bleibt euch überlassen. Vorraussetzung: Das Thema gibt es noch nicht auf der Seite. Ihr könnt von einem City Trip berichten, von einer Backpacking Reise, von einem Pauschalurlaub, oder vielleicht sogar einem Heimatort (nach dem Motto, "daheim wo andere Urlaub machen"). Unterthemen sind möglich, zum Beispiel Toskana, obwohl es das Land ansich schon gibt, zum Beispiel Italien.

Zu eurem Beitrag gehören neben dem Reisebericht mindestens 3 Büchertipps (gerne auch ergänzend einen Reiseführertipp). Optimal wären Rezensionen auf eurem Blog, auf die ich dann verlinken kann.


Die Länge ist nicht festgelegt, sollte sich aber zwischen 250 und 350 Wörtern bewegen.

Ein paar Regeln!

Der Beitrag erscheint ausschließlich auf dem Blog misshappyreading und ist speziell für diese Seite verfasst. Verlinkungen auf deinem eigenen Blog oder auf anderen passenden Seiten sind selbstverstänlich in Ordnung.

Der Beitrag wird nur im Nachhinein gelöscht sollte es dafür eine plausible Erklärung geben.

Es gelten die gänigen Regeln:
Für Bilder die ihr anhängt habt ihr die erforderlichen Rechte (am Besten sind natürlich eigenen Urlaubsbilder), die Texte entstammen eurer eigenen Feder und verletzen kein Urheberrecht. Ich behalte mir das Recht vor auch nach Zusage den Beitrag noch abzulehen, bzw. nicht zu veröffentlichen, eine entsprechende Begründung bekommt ihr natülich.

Ihr müsst keinen Blog haben um einen Gastbeitrag zu schreiben. Solltet ihr einen haben, wird er natürlich entsprechend verlinkt.

Das Format des Beitrags wird von mir bestimmt, so dass es zu den üblichen Beiträgen passt.

Was ist zu beachten?

Bevor ihr in die Tasten haut, schreibt mir vorab eine E-Mail an herr.nadine(a)googlemail.com, warum ihr mitmachen wollt, um welches "Ziel" es geht, wie euer Bericht grob aussehen soll und welche Büchertipps ihr nennen möchtet?



Ich freue mich schon auf eure Berichte!


1 Kommentar:

  1. Hi Liebes <3

    Wow, da bin ich mal kurz im Urlaub und schon ist die Seite ins Leben gerufen worden... Schade konnte ich mich bisher nicht bei dir melden, denn ich werde ganz sicher einen Gastbeitrag machen (mein E-Mail bekommst du noch diese Woche, nachdem ich mich wieder eingelebt habe). Übrigens war die Toskana traumhaft schön. Am Anfang hatten wir noch Startschwierigkeiten (die Strände waren schlimm) aber beim zweiten Anlauf hat dann alles wunderbar funktioniert. Wir sind dann runter nach Vada auf einen Campingplatz mit dem, ohne zu übertreiben, schönsten Strand in Europa, denn ich bisher gesehen habe. Der kann sich sogar mit Thailands Kitschstränden messen... :)

    So nun muss ich noch Zeug verräumen und Geschenke verpacken. Von mir hörst du aber bald

    xx und ich wünsche dir natürlich einen tollen Urlaub und viel Erholung

    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.